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Pilates
Kraft und Ausstrahlung

Die Methode – benannt nach Joseph Pilates – basiert auf einem einzigartigen Konzept, das durch weiche und dynamische Bewegungen Ihren Körper kraftvoll, stärker und beweglicher werden lässt. Sie brauchen nur eine Matte, schon können wir mit dem Training beginnen. Schnell werden Sie ein zunehmendes Bewusstsein für die richtige Atmung und Ihren Körper entwickeln.

Qi Gong
Bewegung und Ruhe
bedingen einander

Qi Gong ist nicht einfach ein Körpertraining. Es ist eine bewährte chinesische Methode mit Energie zu arbeiten, es ist ein Zusammenspiel von fließenden Bewegungen und Meditation, mit einer über 2000-jährigen Geschichte. Nach etwas Übungszeit finden Sie Ruhe und "gespannte" Entspannung – beides hilft Ihnen, die richtige Balance im Alltag zu finden.

Functional Training
Nutzen Sie Ihren Körper!

Ich werde Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Training effektiver gestalten können. Wie Sie mit komplexen Übungen und Bewegungen im freien Raum sportartspezifisch und alltagsrelevant trainieren und Ihre Leistungsfähigkeit steigern können. Das dahinterstehende Konzept ist simpel: Der eigene Körper wird als wichtigstes Trainingsgerät eingesetzt. Kraft, Flexibilität, Koordination, Mobilität und Stabilität werden ganzheitlich angesprochen.

Rückenschule und Ent-
spannungstechniken
Weg mit den Rückenschmerzen!

Der knöcherne Aufbau der Wirbelsäule verbunden mit einer starken Muskulatur ist eine der stabilsten Strukturen im Körper. Leider nehmen viele Menschen ihren Rücken erst dann wahr, wenn er nicht mehr richtig funktioniert. Bei mir bekommen Sie ein gezieltes Training, spezielle Übungen und praktische Tipps für den Alltag. Machen Sie sich fit. Rückenprobleme treten oft in Zusammenhang mit Stress auf. Lernen Sie abzuschalten. Gemeinsam entwickeln wir Ihre persönliche Entspannungsstrategie.

Krafttraining
Maximale Fitness

Ohne Muskeltraining verliert der Mensch vom 30. Lebensjahr an ca. 3 kg Muskelmasse pro Lebensjahrzehnt. Was durch Muskelmasse verloren geht, wird vor allem durch kraftloses Fettgewebe ersetzt. Das muss nicht sein. Gemeinsam bringen wir Ihre Muskeln zurück, sie bekommen neuen körperlichen Schwung. Wählen Sie zwischen Studio- oder Heimtraining.

Joggen und Walken
Stress runter,
Gesundheit rauf

Pfeifen Sie auf den inneren Schweinehund und kommen Sie mit mir Joggen oder Walken. Stresshormone werden abgebaut. Trainieren Sie Ihre Lungen, verbessern Sie Ihre Ausdauer und Ihren Stoffwechsel und steigern Sie Ihr Wohlbefinden. Schöner Nebeneffekt: Das Immunsystem wird gestärkt und die Kilos purzeln. Probieren Sie Joggen und Walken gemeinsam mit mir aus, es wird eine fröhliche Angelegenheit.